Skip to content

Früher hat sich der Motor durch den Kraftstoff selbst gereinigt, da er vor die Ventile eingespritzt wurde. Bei Motoren mit Direkteinspritzung wie z.B. bei TFSI, TSI und FSI Motoren kommt es schon bei geringen Laufleistungen regelmäßig zu Verkokungen der Ventile und Einlasskanäle des Zylinderkopfes und Saugrohrs.

Konstruktionsbedingt sind dafür die Abgasrückführung sowie die Rückführung der Kurbelgehäuseentlüftung verantwortlich. Auf Dauer führen die Verkokungen zu Leistungseinbußen sowie schlechten und unrunden Motorlauf.

Die BEDI Reinigung sollte regelmäßig alle 60.000 km erfolgen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand
– Motorprobleme beheben
– Leistung maximieren
– Umwelt schonen
– Lebensdauer verlängern

Es ist zu beachten, dass wir das Fahrzeug 2 Tage bei uns in der Werkstatt benötigen.

Bedi Reinigung all inclusive:

– Fehlerspeicher lesen
– Leistungsmessung
– Demontage Saugrohr
– Reinigung Saugrohr innen, Drosselklappe, gängig machen der Saugrohrklappen
– Reinigung der Einlaßkanäle und der Ventile
– 1-3 Liter Reinigungsflüssigkeit
– neue Dichtungen
– Reinigung der Anbauteile und Injektoren im Ultraschallbad
– Montage Saugrohr, Drosselklappe
– Leistungsmessung

Preise:

4 Zylinder
ab € 590,00

6 Zylinder
ab € 790,00

8 Zylinder
ab € 990,00

10 Zylinder
ab € 1.190,00

bedireinigung_vorher_nachher
Cookie Consent mit Real Cookie Banner